31. Regenbogenfahrt 2023

von Freiburg bis Mainz, vom 12. bis 19. August

Durch den Südwesten Deutschlands

546 Kilometer, 4.500 Höhenmeter, 8 Kliniken, 2 Rehakliniken, 11 Rasten, 42 Teilnehmende, 4 Begleitbusfahrer und unzählige schöne Momente und Begegnungen: So toll war die 31. Regenbogenfahrt durch Baden-Württemberg! 

Wir danken allen Regenbogenfahrerinnen und -Fahrern, die bei dieser Tour so kräftig in die Pedale getreten haben. Allen Helferinnen und Helfern, allen Kliniken, den kleinen und größeren Patientinnen und Patienten sowie deren Familien, dass sie uns so herzlich empfangen haben. Auch den zahlreichen Elternvereinen, Fördervereinen und Unterstützern gilt unser herzlichster Dank!

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Regenbogenfahrt in 2024!

Schirmherr der 31. Regenbogenfahrt

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr Simon Geschke als Schirmherr für die Regenbogenfahrt 2023 gewonnen zu haben. Simon Geschke (*1986 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Radrennfahrer, der unter anderem eine Etappe der Tour de France 2015 gewonnen hat.

Danke, Simon Geschke, für die großartige Unterstützung!

„Rad fahren bestimmt mein Leben zu einem sehr großen Teil und hat mir viele wunderbare Momente und Erinnerungen beschert. Gleichzeitig erinnert es mich aber auch immer daran, was es für ein Privileg ist, gesund zu sein.

Die Regenbogenfahrt verbindet junge Menschen, die den schweren Kampf gegen Krebs gewonnen haben, mit denen, die ihn noch kämpfen, um Mut und Unterstützung zu geben. Daher freue ich mich sehr, als Schirmherr für so ein beeindruckendes Projekt dabei zu sein.“